Nur 3 Schritte bis zur Konferenz
Laden Sie das Programm “TeamViewer QuickJoin” herunter.
Um aus der Ferne an der Konferenz teilnehmen zu können benutzen wir die Software “TeamViewer QuickJoin” (auch “TeamViewer QJ” genannt). Sollten Sie dieses Programm auf Ihrem Gerät noch nicht installiert haben, so laden Sie bitte hier das für Ihr Betriebssystem passende Programm herunter:
Starten Sie das Programm “TeamViewer QuickJoin”.
Im “Downloads”-Ordner Ihres Computers befindet sich das Programm “TeamViewer QuickJoin”. Unter Apple MacOS öffnen Sie bitte zuerst die “Image”-Datei “TeamViewerQJ.dmg”, warten bis sich ein neues Fenster öffnet und starten dann das Programm “TeamViewer QuickJoin.app”. Unter Microsoft Windows starten Sie bitte das Programm “TeamViewerQJ.exe”.
Geben Sie die Nummer der Konferenz ein und drücken Sie “Teilnehmen”.
Das Fenster des Programms “TeamViewer QJ” zeigt Ihnen, sofern Sie eine funktionierende InterNet-Verbindung haben, den Knopf “Teilnehmen” in weißer Schrift auf blauem Hintergrund. Geben Sie bitte die Nummer der Konferenz, die wir Ihnen per eMail gesendet haben, in das obere Feld “Meeting ID” ein, tragen Sie Ihren Namen in das untere Feld “Ihr Name” ein und drücken Sie auf den Knopf “Teilnehmen”. Sollten Sie keine funktionierende InterNet-Verbindung haben, so zeigt sich der Knopf “Teilnehmen” in grauer Schrift auf grauem Hintergrund und Sie können nichts in die Felder eingeben; in diesem Fall prüfen Sie Ihre InterNet-Verbindung und versuchen es erneut. Sie können die Konferenz jederzeit verlassen indem Sie das Fenster “Spontanes Meeting” schließen oder das Programm “TeamViewer QJ” auf Ihrem Gerät beenden.
Ausführliche Informationen zur Software “TeamViewer” erhalten Sie hier: TeamViewer.de.