Nur 3 Schritte bis zur Konferenz

Pro­gramm herunterladen

Laden Sie das Pro­gramm “TeamView­er Quick­Join” herunter.

Um aus der Ferne an der Kon­ferenz teil­nehmen zu kön­nen benutzen wir die Soft­ware “TeamView­er Quick­Join” (auch “TeamView­er QJ” genan­nt). Soll­ten Sie dieses Pro­gramm auf Ihrem Gerät noch nicht instal­liert haben, so laden Sie bitte hier das für Ihr Betrieb­ssys­tem passende Pro­gramm herunter:

Pro­gramm starten

Starten Sie das Pro­gramm “TeamView­er QuickJoin”.

Im “Downloads”-Ordner Ihres Com­put­ers befind­et sich das Pro­gramm “TeamView­er Quick­Join”. Unter Apple MacOS öff­nen Sie bitte zuerst die “Image”-Datei “TeamViewerQJ.dmg”, warten bis sich ein neues Fen­ster öffnet und starten dann das Pro­gramm “TeamView­er QuickJoin.app”. Unter Microsoft Win­dows starten Sie bitte das Pro­gramm “TeamViewerQJ.exe”.

Kon­ferenz-Num­mer eingeben und teilnehmen

Geben Sie die Num­mer der Kon­ferenz ein und drück­en Sie “Teil­nehmen”.

Das Fen­ster des Pro­gramms “TeamView­er QJ” zeigt Ihnen, sofern Sie eine funk­tion­ierende Inter­Net-Verbindung haben, den Knopf “Teil­nehmen” in weißer Schrift auf blauem Hin­ter­grund. Geben Sie bitte die Num­mer der Kon­ferenz, die wir Ihnen per eMail gesendet haben, in das obere Feld “Meet­ing ID” ein, tra­gen Sie Ihren Namen in das untere Feld “Ihr Name” ein und drück­en Sie auf den Knopf “Teil­nehmen”. Soll­ten Sie keine funk­tion­ierende Inter­Net-Verbindung haben, so zeigt sich der Knopf “Teil­nehmen” in grauer Schrift auf grauem Hin­ter­grund und Sie kön­nen nichts in die Felder eingeben; in diesem Fall prüfen Sie Ihre Inter­Net-Verbindung und ver­suchen es erneut. Sie kön­nen die Kon­ferenz jed­erzeit ver­lassen indem Sie das Fen­ster “Spon­tanes Meet­ing” schließen oder das Pro­gramm “TeamView­er QJ” auf Ihrem Gerät beenden.

Aus­führliche Infor­ma­tio­nen zur Soft­ware “TeamView­er” erhal­ten Sie hier: TeamViewer.de.

Sofort-Hilfe

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar.